IVF-Behandlung

Cyprus IVF Zentrum

Was ist IVF Behandlung?

IVF Behandlung; ist der Prozess der Bereitstellung einer künstlichen Schwangerschaft, indem die im Labor entwickelten Embryonen auf die werdende Mutter übertragen werden.

Entwicklung von Eie-Zellen

Im IVF-Prozess; werden verschiedene Medikamente verwendet, um die Entwicklung einer großen Anzahl von Eiern aus den Eierstöcken sicherzustellen. Im Allgemeinen werden bei Frauen etwa 15 Eizellen in einem Zyklus freigesetzt, aber es entwickelt sich nur ein Ei. Je mehr Eizellen bei einer IVF-Behandlung entwickelt werden können, desto höher sind die Erfolgschancen. Aus diesem Grund werden IVF-Medikamente und Nadeln verwendet. Diese Medikamente; wird 8-14 Tage lang verwendet, indem am zweiten oder dritten Tag der Menstruation begonnen wird, um die Entwicklung der Eizellen zu stimulieren. Vor oder zusammen mit ihnen; wird auch eine medikamentöse Behandlung durchgeführt, um den Druck des Gehirns auf die Eierstöcke sicherzustellen.

Die Eier; entwickelt sich in kleinen Zysten, die Follikel genannt werden. Diese Follikel sezernieren das Hormon proportional zu ihrem Wachstum. Es ist nicht möglich, das Ei im Follikel zu sehen, aber manchmal kann es vorkommen, dass sich kein Ei darin entwickelt, obwohl es einen Follikel gibt. Das Wachstum der Follikel wird durch Ultraschall verfolgt. An bestimmten Behandlungstagen; wird durch die Kontrolle des Hormons die Entwicklung der Eizellen verfolgt. Wenn sich der Eisprung nähert, nimmt die Häufigkeit des Blicks auf dieses Hormon zu. Die Entwicklung und Anzahl der Follikel wird durch eine vaginale Ultraschalluntersuchung der Patientin verfolgt. Die Anzahl der gesammelten Eizellen kann von der im Ultraschall gesehenen Menge abweichen. Wann die Eier gesammelt werden, wird durch die Reifungsnadel (umgangssprachlich als Knacken bezeichnet) bestimmt.

Unter Ultraschall; werden die Eier etwa 34-36 Stunden nach der Injektion von hCG (dem Medikament, das das Knacken von Eiern verursacht) gesammelt. Die Größe und Anzahl der Follikel, die durch Messung des im Blut erhalten werden; ist wichtig, den Zeitpunkt der Eizellentnahme zu bestimmen. Humanes (hCG); hat die Wirkung des LH-Hormons, das für die letzte Reifung und das Aufschlagen der Eier sorgt. Es wird 34 – 36 Stunden vor dem Zeitpunkt durchgeführt, an dem beschlossen wird, Eier zu sammeln. 

Sammeln der Eier

Tag der Eiabnahme; müssen die Paare zur angegebenen Zeit im IVF-Labor sein. Die Nacht vor dem Eingriff; darf die Patientin nach 24:00 Uhr nichts mehr essen oder trinken. Außerdem wird an diesem Tag nur geduscht, danach werden keine Materialien wie Parfüm, Deo, Make-up verwendet, Zigaretten werden nie geraucht. Der Morgen des Tages, an dem die Eizellenentnahmezeit festgelegt wird; kommt auch der Mann die Patientin zur Samenentnahme in die Klinik. Vor dem Eizellenentnahmeprozess; ist es wichtig, drei bis fünf Tage sexuelle Abstinenz zu haben. Spermien; wird durch Masturbation in einem speziell für den Ehepartner des Patienten vorbereiteten Raum eingenommen, und die Spermien von bester Qualität werden für die Verwendung ausgewählt, indem einige Prozesse im Labor durchlaufen werden. Speichel-, Seifen- oder Vaseline-Gleitmittel sollten während der Spermiengabe nicht verwendet werden. Die gesamte Probe sollte in einen sterilen Behälter gegeben werden. Denn 70 % der Spermien befinden sich im ersten Teil.

Unter Vollnarkose; werden unter OP-Bedingungen Eizellen gesammelt, indem die Eierstöcke durch den vaginalen Weg mit Hilfe der transvaginalen Ultraschalluntersuchung erreicht werden. Nachdem die Follikel im Ultraschall sichtbar gemacht wurden; wird der Inhalt in das Röhrchen mit der Speziallösung aspiriert, indem es nacheinander mit einer Nadel eingeführt wird. Dieses Röhrchen wird schnell an den Embryologen geliefert, der bereit ist, die Eier unter dem Mikroskop zu finden. Gesammelte Eier werden in einen speziellen Schrank gelegt, der als Inkubator bezeichnet wird. Viele Patienten klagen bis wenige Stunden nach dem Eingriff über Schläfrigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Der Patient erholt sich in kurzer Zeit (normalerweise innerhalb von 2 Stunden), und sie kann nach Hause gehen. Ein Menstruationsschmerz ähnlicher Schmerz kann zwei oder drei Tage lang in der Leiste gespürt werden. Es kann jedoch zu leichten Blutungen in Form von Undichtigkeiten oder Tropfen kommen. Bei solchen Schmerzen können Medikamente mit Paracetamol verwendet werden.

Befruchtung von Eiern

Die nächsten Schritte; zeigt einige Unterschiede, je nachdem, ob sich der Patient einer IVF oder einer Mikroinjektion unterzieht. Klassische IVF (In-vitro-Fertilisationsmethode): Neben jeder Eizelle wird eine kleine Menge Sperma platziert. Von eines Spermas; wird erwartet, dass es von selbst in die Eizelle eindringt und den Befruchtungsprozess durchführt. Befruchtete Eizellen teilen sich, um den Embryo zu entwickeln. Die Embryonen werden täglich kontrolliert und sie dürfen zwei bis drei Tage unter Laborbedingungen wachsen. Klassische IVF; ist im Allgemeinen eine bevorzugte Behandlungsmethode für Patienten, die aufgrund einer Schlauchobstruktion nicht schwanger werden können. Da die Befruchtungsrate geringer ist, wird ICSI heute meist bei Behandlungen bevorzugt.

Assistiertes Schlüpfen (Rasieren): Diese Technik wird vom Embryologen angewendet; Die äußerste Eihaut wird per Laser (oder chemisch oder mechanisch) unter dem Mikroskop geöffnet, wodurch der Embryo leichter austreten kann, bevor er sich an der Gebärmutterwand absetzt. Definition von Befruchtung und Implantation: Befruchtung bezieht sich auf Befruchtung und Einnistung bezieht sich auf die Befestigung an der inneren Oberfläche der Gebärmutter.

Platzieren der Embryonen in der Gebärmutter der Mutter

Zwei, drei oder fünf Tage nachdem die Eier gesammelt und befruchtet wurden; werden Zwei bis maximal drei der gebildeten Embryonen mit einem speziellen Katheter wesentlich einfacher, schmerzfreier, aber unter sehr sterilen OP-Bedingungen und empfindlicher als eine normale gynäkologische Untersuchung in den Mutterleib gelegt. Dieser Vorgang dauert etwa 10 Minuten. Das Paar wird ausführlich über die Anzahl und Qualität der geschenkten Embryonen, die möglichen Risiken einer Mehrlingsschwangerschaft und die zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen aufgeklärt. Nach etwa einer halben Stunde Ruhe kann der Patient nach Hause gehen. Während dieser Zeit ist Geschlechtsverkehr nicht angebracht. Und Geschlechtsverkehr ist bis zum Schwangerschaftstest verboten.

Bei Patienten mit einer großen Anzahl von Eiern; ist möglich, mehr als drei gesunde Embryonen zu erhalten. Diese gesunden Embryonen können eingefroren und bis zu fünf Jahre gelagert werden und kann für diesen Patienten wieder verwendet werden. Diese Embryonen werden bei -196 Grad eingefroren, unter ganz besonderen Bedingungen gelagert und können jederzeit wieder in die Gebärmutter der Patientin eingesetzt werden. Ziel ist es, die bisherigen Transaktionen durchzuführen; ist sicherzustellen, dass die Patientin mit eingefrorenen Embryonen wieder schwanger wird. Nachdem die gefrorenen Embryonen jedoch aufgetaut sind; sind möglicherweise nicht immer von guter Qualität und können in diesem Fall nicht übertragen werden. Bei eingefrorenen Zyklen verringert sich die Erfolgswahrscheinlichkeit um 10 %.

Um die Fortsetzung der Schwangerschaft zu gewährleisten, werden der Patientin Vaginalzäpfchen, Nadeln oder hCG-Injektionen mit empfohlen. Beim Verlassen der Klinik erhält die Patientin eine Liste mit der Verschreibung der Medikamente und dem Zeitpunkt für einen Schwangerschaftstest. Empfängniswahrscheinlichkeit; variiert je nach Alter des Patienten, Diagnose und angewandter Behandlungsmethode. Während diese Wahrscheinlichkeit bei einer Frau über 40 bei 10-25% liegt, beträgt sie bei einer jungen Frau, die keine nennenswerten Probleme hat und deren Schläuche nur verstopft sind, bis zu 60%. Menstruation bedeutet nicht, dass die Patientin nicht schwanger ist. Endgültige Diagnose; wird nach der durchführung einer Präziser Schwangerschaftstest im Blut (in der Regel 12 Tage nach dem Eizellenentnahmetermin, Beta-hCG-Hormonbestimmung im Blut) festgestellt. Der Test wird nach 2 Tagen wiederholt. 2 Wochen danach werden Schwangerschaftssack oder -säcke und ihr Zustand in der Gebärmutter mit USG überwacht.

Schwangerschaften durch assistierte Reproduktionstechniken können Komplikationen wie biochemische Schwangerschaften, Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften haben, genau wie Spontanschwangerschaften. Da mehr als ein Embryo in die Gebärmutter eingesetzt wird; beträgt bei diesen Behandlungen die Rate der Mehrlingsschwangerschaften (Zwillinge, Drillinge) etwa 20-25% und die meisten von ihnen sind Zwillingsschwangerschaften. Höhere Schwangerschaften wie Drillinge oder Vierlinge erfordern spezielle Ansätze. Die Anomalienrate bei Babys mit diesen Behandlungen beträgt 1% wie in der Normalbevölkerung.

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