Eizellspende

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Was ist Eizellspende?

Eizellspende oder Eizelltransplantationsbehandlung; ist die In-vitro-Fertilisationsanwendung, die häufig von Patienten bevorzugt wird, von denen bekannt ist, dass sie mit ihrer eigenen Eizelle nicht in der Lage sind, schwanger zu werden. Es gibt keinen Unterschied zwischen einer Schwangerschaft durch Eizellspende und einer normalen Schwangerschaft. Die Erfolgsquote bei der Eizellspendebehandlung beträgt in der Regel 70 %, unabhängig vom Alter.

In welchen Situationen Eizellspende angewendet wird?

  • Patienten, die noch nie eine Menstruation hatten, deren intrauterine Schleimhaut jedoch als gut eingestuft wurde,
  • Frauen in den frühen Wechseljahren aufgrund von Eizellverlust infolge einer Chemo- oder Strahlentherapie, einer operativen Entfernung der Eierstöcke oder aus unbekannten Gründen,
  • Frauen mit wenigen oder keinen Eizellen bei früheren IVF-Versuchen,
  • Patienten mit einem FSH-Wert von 15 und höher am 3. Tag der Menstruation,
  • Frauen, die viele erfolglose IVF-Versuche hatten und nicht schwanger werden konnten,
  • Entfernung der Eierstöcke,
  • Patienten, bei denen aufgrund einer Ovarialzystenoperation ein erheblicher Gewebeverlust aufgetreten ist,
  • Vorliegen einer in Zukunft genetisch vererbbaren Krankheit,
  • In Fällen, in denen eine Schwangerschaft aufgrund einer geringen Anzahl von Eizellen oder defekten Eizellen bei IVF-Behandlungen nicht erreicht werden kann; wird eine Eizellspende oder Eizelltransplantationsbehandlung oder Eizellspendebehandlung wird in Betracht gezogen.

Auswahl der Spender für die Eizellspende

  • Der Spender der Eizelle kann jemand sein, den das Paar kennt oder jemand, den es überhaupt nicht kennt.
  • Eizellspenderinnen sind zwischen 20-29 Jahre alt und gesund.
  • Bevorzugt werden Spender, die bereits gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
  • Familiengeschichten von geistiger Behinderung werden untersucht.
  • Probleme im Zusammenhang mit Erbkrankheiten werden in der Familiengeschichte untersucht.
  • Der Body-Mass-Index (BMI) des Spenders liegt zwischen 19-29.
  • Der psychoaktive Drogenkonsum von Spendern wird untersucht.
  • Substanzsucht von Spendern wird untersucht.
  • Es wird untersucht, ob die Spender eine genetisch übertragbare Krankheit haben.
  • Es wird untersucht, ob beide Eierstöcke der Spenderin gesund sind.

Eizellspender; sind Menschen die nach Infektionskrankheiten HBS Ag, Anti HBc, Anti HCV, Anti-HIV1, Anti-HIV2, VDRL-RPR, HTLV-I/II Antikörper, Cytomegalovirus, Syphilis, Chlamydien) die im Hinblick auf genetische Krankheiten (genetische Erkrankungen (Karyotypanalyse, Sichelzelle, Mukoviszidose und solche die im Hinblick auf das Thalassämie-Screening erforscht wurden)erforscht wurden, es handelt sich um junge, gesunde und fruchtbare Menschen, deren Blutgruppen und Rh-Status bestimmt wurden. Bei der Auswahl einer Spenderin für die Eizellspendebehandlung; werden körperliche Merkmale wie Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe und Körperbau des Patienten so gewählt, dass sie denen des Empfängerpaares möglichst ähnlich sind. Darüber hinaus werden ethnische Zugehörigkeit, Blutgruppe und andere körperliche Merkmale nach Möglichkeit dem Empfängerpaar zugeordnet.

Erforderliche Untersuchung und Informationen für die Beantragung einer Eizellspendebehandlung:

Von der werdenden Mutter angeforderte Tests:

  • FSH-, LH-, E2-, PRL-, AMH-Tests sind, die die werdende Mutter am 2. oder 3. Tag ihres Menstruationszyklus durchführen sollte,
  • Becken-USG- und HSG-Film zur Uterusuntersuchung der werdenden Mutter,
  • TSH, T3, T4, Nüchternblutzucker, komplettes Blutbild, Harnstoff, SGPT, SGOT,
  • HbsAg-, Anti-HBC-Gesamt-, Anti-HCV-, HIV-, VDRL-Tests,
  • Blutgruppenanalyse,
  • Abstrichtest,
  • Für werdende Mütter ab 45 Jahren ist die Einholung eines Schwangerschaftsberichts von Fachärzten für Innere Medizin und Kardiologie obligatorisch.
  • Abgesehen von diesen Tests wird die werdende Mutter um Informationen wie das Datum ihrer letzten Menstruationsblutung, den Monat, in dem sie behandelt werden möchte, sowie Größe, Gewicht, Beruf und 2-3 Bilder für den Spenderabgleich gebeten.

Erforderliche Tests vom werdenden Vater:

  • Blutgruppenanalyse,
  • Spermiogramm-Analyse (Es wird empfohlen, nach 3 Tagen sexueller Abstinenz verabreicht zu werden),
  • HbsAg, Anti-HBC total, Anti-HCV, HIV, VDRL Tests.

Eizellentransplantation und Schwangerschaft:

Antibabypillen werden verwendet, um die Koordination zwischen der Person, die Eier gibt, und der Person, die sie am Menstruationstag erhält, sicherzustellen. Sobald die Spenderin mit der Behandlung des Nachwachsens der Eizellen beginnt; am 2. Tag der Menstruationsblutung die Patientin, und die Empfängerin beginnt, allmählich steigende Östrogendosen zu verwenden. Östrogen, damit die Embryonen in die Gebärmutter übertragen werden; verdickt die Gebärmutterschleimhaut. Bei dieser Vorbehandlung handelt es sich um eine Tablettenbehandlung, die der Patient in seinem Heimatland problemlos anwenden kann. Die Vorbehandlungszeit beträgt etwa 12 Tage. Nach dieser Vorbereitung; ist die Ankunft der Patientin in Zypern geplant und der Befruchtungsprozess (Mikroinjektion) wird eingeleitet, indem am Tag der Eizellentnahme der Spenderin eine Samenprobe von der Frau der werdenden Mutter entnommen wird. Am selben Tag beginnt die werdende Mutter mit der vaginalen Einnahme von Progesteron. 3 oder 5 Tage nach der Spermienprobe werden 2 oder 3 Embryonen in die Gebärmutter übertragen und die Behandlung abgeschlossen. Die Gesamtdauer der Behandlung auf Zypern beträgt 7 Tage. Am Ende der Eizellspende, 12 Tage nach dem Embryotransfer, wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt, bei dem das ßHCG-Hormon im Blut untersucht wird. Während des Behandlungszeitraums wird Progesteron weiterhin regelmäßig für 3 Monate und Östrogen für 2 Monate eingenommen.

Als Doğuş IVF-Zentrum; stellen wir für jeden unserer Patienten spezielle frische Spenderpräparate her. (Wir verwenden keine gefrorenen Eier) Wenn unser Patient keinen besonderen Zustand hat; wir bevorzugen definitiv den Embryotransfer am 5. Tag (Blastozystentransfer). Auf diese Weise bieten wir unseren Patientinnen die höchste Schwangerschaftsgarantie, indem wir die Embryonen mit der besten Haltefähigkeit identifizieren. Da in unserem Zentrum Einzelspenden beantragt werden, frieren wir die nach dem Embryotransfer verbleibenden hochwertigen Embryonen für die zukünftige Verwendung ein.

Die Vorteile und Risiken der Eizellspende

In erfahrenen Kliniken erreicht die klinische Schwangerschaftsrate 70 % pro Spendebehandlung. Aller Wahrscheinlichkeit nach Eizellspendebehandlung; hat eine höhere Erfolgsquote als die Behandlungen, bei denen das eigene Ei der Frau verwendet wird. Eine Eizellspende kann eine Alternative zur Adoption sein. Sowohl das semi-genetische Material des Embryos wird vom Paar bezogen, als auch die Mutter stellt die Trägerumgebung für den Embryo zur Verfügung. Auf diese Weise steigt durch die Kontrolle über das Wachstum und die Entwicklung des Fötus die Wahrscheinlichkeit, ein gesünderes Baby zu bekommen. Die Mutter lebt die Schwangerschaft von Anfang bis Ende, und verbessert die Nähe zum Baby während des Stillens. Aus diesem Grund ist es dem Adoptionsverfahren vorzuziehen. Zusätzlich zu den allgemeinen Risiken der In-vitro-Fertilisation führen etwa 15-20% der in Spendezyklen erzielten Schwangerschaften zu Fehlgeburten, und 20-25% der mehrfachen Hebammen können auftreten. Als Doğus IVF Center, Eizellspende; Wir planen ihre Zyklen sorgfältig und gewissenhaft und entwickeln flexible Behandlungspläne, die auf unsere Patienten zugeschnitten sind. Für die Erfolgsquoten der Eizellspende besuchen Sie bitte unseren Abschnitt Erfolgsquoten. In unserem Zentrum werden mit der Eizellspendebehandlung im Allgemeinen 70% Erfolg erzielt.

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